© Diese Seite ist geschützt durch die Eltern von Mr. Bär und Fischi  
In Potsdam, oohhh... wie schön!
Holländisches Viertel Backsteinhäuser 150 Stück im holländischen Stil fanden wir hier vor. Hier wurde 1734-1742 für holländische Arbeiter ein kultiges Viertel mitten in Potsdam geschaffen. Krongut Bornstedt In diesem alten Landsitz der preußichen Krone übernahmen wir doch gleich einmal den Wachposten. Die Frau in der Zinnfigurenausstellung hat uns zwar komisch angesehen aber wir hatten unseren Spaß. Schiffbauergasse Zur  Schiff- bauergasse mussten wir uns noch aufmachen. Hier ist direkt am Wasser gelegen ein neues Zentrum von innovativen Gewerbe und kultureller Vielfalt entstanden. Hier haben wir beide sogar Enten und Möwen gefüttert.
Startseite Reisen Unser Dummfug Was wir lieben Gästebuch Impressum
Los Fischi auf gehts! Nun war es endlich soweit. Auf nach Potsdam. Vieles wollte Mr. Bär dem Fischi zeigen. Schon am frühen Morgen nörgelte er den dicken blauen Fisch, da es bald losging. Schnell noch ein Transportgerät besorgt und los ging es. Bevor wir in unser Hotel fahren und uns in der Reisetasche reinschmuggeln müssen, können wir doch gleich mal zum ersten Highlight gucken. Die beiden beschließen spontan, doch gleich erst einmal zur “Biosphäre Potsdam”, dem einzigartigen Tropengarten auszubüchsen.  
on tour mit zwei Rackern
Mr. Bär und Fischi